Liebe Forennutzer,

dieses Forum steht kurz vor dem Ende seiner Lebensspanne. Unser neues Forum findet ihr hier.

Neuanmeldungen in diesem Forum sind bereits nicht mehr möglich, außerdem wird hier zum 22. Dezember 2013 die Schreibberechtigung für alle Benutzer abgestellt, so dass dieses Forum noch vorübergehend als Archiv zur Verfügung steht.

Euer Forenadministrator Eversor


RE: KFKA - Kurze Fragen kurze Antworten zu 40k - 6. Edition

#91 von Eversor , 16.05.2013 00:20

Zitat von lockeloeckchen
Also Abweichung ja oder nein?

Ich markiere noch einmal die wichtigen Passagen meiner Aussage:

Zitat von Eversor
Hast Du das Ziel bestimmt, dann folgt Schritt 2. Ist der Zielpunkt innerhalb von 12", führst Du sofort den üblichen Trefferwurf mit dem Abweichungswürfel und 2W6 durch. Bei einer Entfernung von 12-24" bleibt in dieser Schussphase der Zielpunktmarker liegen, da sich der Torpedo noch durch den Boden gräbt. Statt dessen wird in Deiner nächste Schussphase der Trefferwurf wie beschrieben durchgeführt. Ist der Zielpunkt mehr als 24" entfernt, dann hast Du vergessen abzumessen und Dein Torpedo verreckt unterwegs ohne Effekt.

 
Eversor
Beiträge: 4.169
Punkte: 4.167
Registriert am: 04.06.2008


RE: KFKA - Kurze Fragen kurze Antworten zu 40k - 6. Edition

#92 von lockeloeckchen , 16.05.2013 09:19

Ich denke, jetzt kapier ich´s

Edit: Jetzt komme ich aber leider schon wieder zur nächsten Frage (Drizzt hör lieber weg )

Kann ein Offizier der Death Korps auch der Artillerie befehle geben?

 
lockeloeckchen
Beiträge: 929
Punkte: 929
Registriert am: 28.08.2011


RE: KFKA - Kurze Fragen kurze Antworten zu 40k - 6. Edition

#93 von Kriegsschmied , 16.05.2013 11:17

Zitat von lockeloeckchen

Kann ein Offizier der Death Korps auch der Artillerie befehle geben?



In der FW-Liste, die als PDF erhältlich ist, steht dass sie Befehle wie die Imperiale Armee abhandeln, und im Codex steht "eine einzelne, befreundete Nichtfahrzeug-Einheit".

An welche Art von Artillerie hast du gedacht?

Kriegsschmied  
Kriegsschmied
Beiträge: 662
Punkte: 662
Registriert am: 04.06.2008


RE: KFKA - Kurze Fragen kurze Antworten zu 40k - 6. Edition

#94 von lockeloeckchen , 16.05.2013 11:31

An die Geschütze (also nicht die Selbstfahrlafetten).

Aber so gesehen würde ich sagen ist das klar. Die Geschütze können Befehle erhalten.

 
lockeloeckchen
Beiträge: 929
Punkte: 929
Registriert am: 28.08.2011


RE: KFKA - Kurze Fragen kurze Antworten zu 40k - 6. Edition

#95 von nightshroud , 16.05.2013 13:21

Ja, nach alten Regeln (also die im IA) nicht, da sie dort noch einen Panzerungswert hatten und somit als Fahrzeug zählten, aber seit dem Errata sind es nur noch normale Modelle mit Wiederstand 7, somit dürfen sie Befehle erhalten.

nightshroud  
nightshroud
Beiträge: 403
Punkte: 403
Registriert am: 02.07.2008


RE: KFKA - Kurze Fragen kurze Antworten zu 40k - 6. Edition

#96 von lockeloeckchen , 21.05.2013 13:29

Hat jemand das IA wo der hier drin ist?
(BLACK TEMPLARS) chaplain VENERABLE DREADNOUGHT

Und könnte mir beim nächsten SpieleWE einsicht gewähren.

 
lockeloeckchen
Beiträge: 929
Punkte: 929
Registriert am: 28.08.2011


RE: KFKA - Kurze Fragen kurze Antworten zu 40k - 6. Edition

#97 von nightshroud , 21.05.2013 14:02

Ich glaube der hat garkeine individuellen Regeln. Das ist einfach ein ehrwürdiger Cybot.

nightshroud  
nightshroud
Beiträge: 403
Punkte: 403
Registriert am: 02.07.2008


RE: KFKA - Kurze Fragen kurze Antworten zu 40k - 6. Edition

#98 von lockeloeckchen , 21.05.2013 14:20

aber laut Online Codex kann er eine zweite Nahkampfwaffe tragen und die kann er im normalen Codex nicht haben. Also dachte ich, da gibt es vielleicht Regeln zu.

 
lockeloeckchen
Beiträge: 929
Punkte: 929
Registriert am: 28.08.2011


RE: KFKA - Kurze Fragen kurze Antworten zu 40k - 6. Edition

#99 von nightshroud , 21.05.2013 17:49

Stimmt, hast recht. Ist im Siege of Vraks 2.
Ist aber nur ein ehrwürdiger Cybot mit der Sonderregel: Litanei des Hasses. In der Nahkampfrunde in der er gecharged ist, darf er Trefferwürfe wiederholen.
Dazu dann natürlich noch die im Onlinecodex genannten Ausrüstungsoptionen.

nightshroud  
nightshroud
Beiträge: 403
Punkte: 403
Registriert am: 02.07.2008


RE: KFKA - Kurze Fragen kurze Antworten zu 40k - 6. Edition

#100 von lockeloeckchen , 21.05.2013 22:55

Im normalfall darf ich ja nur einen Cybot zum Ehrwürdigen aufrüsten, darf man durch den hier einen normalen Ehrwürdigen und einen "Chaplain"-Ehrwürdigen haben? Laut Onlinecodex schon.

 
lockeloeckchen
Beiträge: 929
Punkte: 929
Registriert am: 28.08.2011


RE: KFKA - Kurze Fragen kurze Antworten zu 40k - 6. Edition

#101 von Kriegsschmied , 21.05.2013 23:04

Den Chaplain Dreadnought findet man auch im Imperial Armour Apocalypse 2.
Er ist eine Elite Auswahl für SM, DA und BT.

Dort steht nirgends dass er bei der Begrenzung von Ehrwürdigen Cybots zählt.

Kriegsschmied  
Kriegsschmied
Beiträge: 662
Punkte: 662
Registriert am: 04.06.2008


RE: KFKA - Kurze Fragen kurze Antworten zu 40k - 6. Edition

#102 von lockeloeckchen , 21.05.2013 23:32

coooool

 
lockeloeckchen
Beiträge: 929
Punkte: 929
Registriert am: 28.08.2011


RE: KFKA - Kurze Fragen kurze Antworten zu 40k - 6. Edition

#103 von lockeloeckchen , 24.05.2013 10:30

Schnellschüsse schreiben vor, mit welchem BF der Schütze schießt. Wie ist das aber, wenn ich durch eine codexbedingte Sonderregel einem Modell eine andere BF gebe. Was gilt dann?
Die Schnellschüsse-BF oder die Codex-Sonderregel-BF?

Ich dachte daran, Codex steht über Regelbuch (diese Codex-Regel ist auch so Erratiert).
Oder doch eher die W6-Regel?

 
lockeloeckchen
Beiträge: 929
Punkte: 929
Registriert am: 28.08.2011


RE: KFKA - Kurze Fragen kurze Antworten zu 40k - 6. Edition

#104 von Eversor , 24.05.2013 11:25

Das kommt auf die individuelle Formulierung der Codexsonderregel an. Generell bekommt zwar das Modell einen anderen BF, Schnellschüsse werden jedoch immer mit BF1 abgehandelt, da es sich um einen situativen Trefferwurf handelt, der mit dem BF des Schützen nichts zu tun hat.

 
Eversor
Beiträge: 4.169
Punkte: 4.167
Registriert am: 04.06.2008


RE: KFKA - Kurze Fragen kurze Antworten zu 40k - 6. Edition

#105 von lockeloeckchen , 18.09.2013 09:06

Zwei Fragen:

1. Wo stehen die aktuellen Regeln der Panzerkompanie drin?

Ich vermute entweder
- in IA V1 Sec. Edition
oder
- aktuelle IA Apo.

2. Ein (Standard)-Base ist ja 1 Zoll breit. Wenn ich nun eine 3 Zoll-Schablone exakt über die Mitte platziere und sie dann 2 Zoll abweicht, ist das Modell dann getroffen?

Mathematisch: 1-Zoll-Base -> r=0,5 ; 3-Zoll-Schablone -> r=1,5
Abweichung: 2 Zoll

Behauptung: Modell wird getroffen.

Rechnung: 0,5+1,5 = 2 -> 2 = 2

Auf gut deutsch: Reicht es, wenn die Schablone das Base berührt?

PS: Gleiches gilt für die 5-Zollschablone bei 3 Zoll Abweichung

 
lockeloeckchen
Beiträge: 929
Punkte: 929
Registriert am: 28.08.2011


   


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz