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Euer Forenadministrator Eversor
Ich muss meine Aussagen nach der Lektüre von Grottschags Beitrag und der entsprechenden Regelpassagen revidieren.
Schnellschüsse setzen den BF auf 1. Das bedeutet, dass man auf 6+ trifft, allerdings ist das ein Modifikator des Attributs und kein Modifikator des Trefferwurfs. Somit ergibt sich, dass Schnellschüsse, deren Trefferwurf durch die SO modifiziert werden, auf die 2+ treffen.
Wir haben also zwei unterschiedliche "Set modifier", den des Attributs und den des Trefferwurfs - was eben doch keine zwei widersprüchliche Modifikatoren sind.
Ergo: Schnellschüsse mit Nichtschablonenwaffen treffen auf die 2+.
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Ich habe mir die Regeln auch nochmal genau angesehen und muß Eversor zustimmen. Es fällt mir zwar wie Grottshag von der Logik her schwer, die Sache darauf anzuwenden, aber es stimmt.
Die eine Regel sagt, daß eine gegnerische Einheit in der Schußphase von jedem Beschuß auf 2+ getroffen wird und die andere Regel erlaubt das Schießen mit BF 1. Die BFs sind aber egal, da alle, die drauf schießen, auf 2+ treffen.
Grüße
Thingol
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Wir spielen ja schließlich auch Warhammer und nicht Logichammer.
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Super. Eine Einigung auf Grund klarer Regeldefinition.
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Habe mal wieder eine schöne Frage:
Wenn ich ein Transportfahrzeug ramme und zur explosion bringe, bekommen die darin befindlichen Truppen einen Panzerschock ab bzw können die dann "Tod oder Ehre" machen?
Beispiel:
Ein Höllenhund rammt frontal ein Rhino. Er ist 11 Zoll gefahren macht einen Treffer der Stärke 6 gegen das Rhino und einen Treffer der Stärke 5 gegen den Höllenhund. Das Rhino platzt und der Taktische Trupp steigt aus. Sie legen einen Niederhaltentest ab und bestehen ihn.
Frage: Legen sie jetzt einen Test für Panzerschock ab und darf der Sergant mit seiner E-Faust ein "Tod oder Ehre"-Angriff einleiten?
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Wenn das gerammte Fahrzeug explodiert, fährt das rammende einfach weiter - ohne dass die ehemaligen Passagiere noch einmal betroffen werden. Wird es nur zum Wrack, dann muss der Panzer sowieso anhalten.
Somit, kein Tod oder Ähre.
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Frage:
Lema-Russ sind laut Update ja jetzt Schwere Fahrzeug. Ihr Behäbiger Koloss wurde dafür ersetzt.
Nun schließe ich jedoch aus den Regel für Schwere Fahrzeuge (kleines Regelb. S. 83) und aus den Regel für Geschützwaffen bei Fahrzeugen (kleines Regelb. S. 71), dass Geschützwaffen bei Nebenwaffen des Leman Russ Schnellschüsse verursachen.
Beispiel: LR-Kampfpanzer mit LK und Bolterkuppeln feuert sein Kampfgeschütz ab, hierdurch treffen LK und Sch.Bolter nur auf die 6. Richtig?
Wenn das stimmt, dann brauch man den L.R. Belagerer nicht mehr zu spielen...
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Richtig. Aber warum deshalb der Demolisher/Belagerer sinnlos sein soll, erschließt sich mir nicht. Er taugt halt nur mit Seitenkuppeln nicht mehr so viel, aber die sind, rein vom Preis-Leistungs-Verhältnis allgemein eher nicht so der Brüller.
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Ich bekomme ein MG für 10 und sch. Bolterkuppeln für 20, also ich finde da, es lohnt sich schon.
nur die Multimelter und plasmakuppeln finde ich ungeeignet
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Ich habe heute im OnlineCodex die Option "Fliegerass" gefunden. Jetzt finde ich die aber weder im Regelbuch noch im Errata. Kann mir da mal wer helfen
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Die befindet sich meines Wissens im neuen Erweiterungsband für Flieger, den GW vor kurzem herausgebracht hat. Das Buch ist übrigens nur auf Englisch erschienen.
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hab mir sowas ja schon irgendwie gedacht...
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Das steht im Kampagnenbuch "Kreuzug des Feuers" und ist eine Aufwertung, die man auswürfeln muß. Für jede Fraktion haben die Fliegerasse andere Möglichkeiten, was man erwürfeln kann.
Grüße
Thingol
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Ist eine Sense eher wie ne Lanze oder wie ne Axt???
Ich denke, da man mit der Sense eher wie mit der Axt zuschlägt, als wie mit der Lanze zu zustechen, hat sich das. Binn mir aber nicht sicher, und kann diesbezüglich nichts Verwertbares im Regelbuch finden...
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Die nächstähnliche Waffe ist in dem Fall wirklich eine Axt.
Mit dem einen fällt man Bäume, mit dem anderen Grashalme.
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