Liebe Forennutzer,
dieses Forum steht kurz vor dem Ende seiner Lebensspanne. Unser neues Forum findet ihr hier.
Neuanmeldungen in diesem Forum sind bereits nicht mehr möglich, außerdem wird hier zum 22. Dezember 2013 die Schreibberechtigung für alle Benutzer abgestellt, so dass dieses Forum noch vorübergehend als Archiv zur Verfügung steht.
Euer Forenadministrator Eversor
Kann mir bitte jemand helfen? Ich finde das Errata zu Schadenstabelle der Superschweren Fahrzeuge nicht.
Ich kann mich nicht erinnern je ein GW-Errata für Apo gesehen zu haben.
Mir fällt nur dieser Download von FW dazu ein:
http://www.forgeworld.co.uk/Downloads/Pr...oc6thupdate.pdf
genau das hab ich gesucht. danke
Die Sonderregel Hass (Space Marines) bezieht sich doch auf alle Space Marines, also auch auf diese, die einen eigenen Codex haben, wie Space Wolfes, Grey Nights oder Dark Angels. Oder bezieht sich der Hass nur auf Marines, die aus dem Standard Marine Codex kommen, also dem Codex "Space Marines"?
Wir Wölfe sind doch sooooooooo liebe Kerlchen, wie könnte man uns denn da hassen?! *am Bein reib*
Alle Orden sind Space Marines.
In deinem Codex vorne ist eine definition drine... das steht es ganz genau.
Oh, thx. Hab den kleinen Kasten einfach ma komplett übersehen^^
Ich denke nicht frage aber sicherheitshalber:
Kann eine Lenkrakete der Tau abgefeuert werden, wenn das Fahrzeug Vollgas gegeben hat?
Ich finde die Regeln im Codex und im Regelbuch widersprüchlich.
Codex hat doch Vorrang vor Regelbuch oder?
Habe versucht, dass mit Maschinengeist zu vergleichen, da steht es aber deutlich drin, dass er nicht geht.
Man kann doch keine Tau Hochtechnologie mit einem primitiven plumpen Maschinengeist des Imperiums vergleichen.. .. Die Frage ist wie steht es im neuen Codex...??? Im alten meine ich war es egal wie schnell sich ein Fahrzeug bewegt... ist aber lange her das ich das genau gelesen habe.
Ich kapier den Mole Launcher immer noch nicht.
http://www.forgeworld.co.uk/Downloads/Pr...PDF/k/kreig.pdf
Weicht der jetzt nicht ab? Oder wie darf ich das verstehen?
Eigentlich schon... es ist ja ne schablonen waffe und die machen doch immer einen abweichungs wurf oder?.... du musst halt nur statt des trefferwurfs schauen ob der zielpunkt in reichweite ist.
Ist ganz einfach. Bei normalen Schablonenwaffen bestimmst Du eine Zieleinheit und feuerst auf ein Modell dieser. Beim Tunnelmörser bestimmst Du statt dessen einen Punkt auf dem Spielfeld. Du kannst also den Punkt so wählen, dass bei einem Volltreffer mehrere Einheiten getroffen werden.
Hast Du das Ziel bestimmt, dann folgt Schritt 2. Ist der Zielpunkt innerhalb von 12", führst Du sofort den üblichen Trefferwurf mit dem Abweichungswürfel und 2W6 durch. Bei einer Entfernung von 12-24" bleibt in dieser Schussphase der Zielpunktmarker liegen, da sich der Torpedo noch durch den Boden gräbt. Statt dessen wird in Deiner nächste Schussphase der Trefferwurf wie beschrieben durchgeführt. Ist der Zielpunkt mehr als 24" entfernt, dann hast Du vergessen abzumessen und Dein Torpedo verreckt unterwegs ohne Effekt.
Beim, Tunnelmörser trifft es jetzt nicht zu, Du musst jedoch bedenken, dass ein Teil der Regeln (z.B. Cyclops, Hades, Quad Launcher) in diesem PDF nicht mehr aktuell sind. Die aktuellen Regeln stehen im Imperial Armour vol. 1 2nd Edition.
Also Abweichung ja oder nein?
0 - 12" Abweichung
12 - 24" Abweichung
24"+ nicht genug Sprit um am Ziel anzukommen
Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de |