Liebe Forennutzer,

dieses Forum steht kurz vor dem Ende seiner Lebensspanne. Unser neues Forum findet ihr hier.

Neuanmeldungen in diesem Forum sind bereits nicht mehr möglich, außerdem wird hier zum 22. Dezember 2013 die Schreibberechtigung für alle Benutzer abgestellt, so dass dieses Forum noch vorübergehend als Archiv zur Verfügung steht.

Euer Forenadministrator Eversor


RE: Bolt Action

#61 von Eversor , 20.05.2013 00:41

Voraussichtlich im Juni sollen deutsche Schnellstartregeln erscheinen. zuerst wird es sie als Download geben und sie sollen im offiziellen deutschen BA-Forum auf ihre Tauglichkeit getestet werden. Danach sollen sie auch gedruckt werden.

Auch Übersetzungen der Regelwerke sind noch nicht vom Tisch.

 
Eversor
Beiträge: 4.169
Punkte: 4.167
Registriert am: 04.06.2008


RE: Bolt Action

#62 von Eversor , 24.05.2013 14:08

Ich musste gerade nachschauen, dass wir wirklich den 24. Mai und nicht den 24. Dezember haben. Nicht nur das Wetter deutet eher auf Winter hin, auch die neuen PDFs von Warlord Games. Es gibt nämlich drei Neufassungen bisheriger Dateien:
[list][*]Additional Units[/*:m]
[*]Errata & FAQ[/*:m]
[*]Armies of France[/*:m][/list:u]


Insgesamt sind die zusätzlichen Einheiten und die Errata ein Geschenk für mich. Endlich können Briten Commandos in mehr Theatre Selectors einsetzen und das PIAT in der Raiders!-Liste mitnehmen. Außerdem bekommen Red Devils Fahrräder. Und SAS bekommt endlich auch den versprochenen Eintrag. Ganz zu schweigen vom Wasp, der endlich Regeln hat.
Ansonsten gibt es neben einigen Ergänzungen wie Zuordnungen der neuen Einheiten zu Theatre Selectors auch ein paar logische Neuregelungen. Vor allem die Einschränkung, dass man pro Waffe eines Transporters einen Passagier zum Abfeuern braucht, ist gut. Jetzt kann der Medic wenigstens nicht mehr vier MGs am M3 Halftrack gleichzeitig bedienen.

 
Eversor
Beiträge: 4.169
Punkte: 4.167
Registriert am: 04.06.2008


RE: Bolt Action

#63 von Eversor , 03.07.2013 22:00

BANZAI!!!!
Mein Turm ist endlich eingetroffen!

 
Eversor
Beiträge: 4.169
Punkte: 4.167
Registriert am: 04.06.2008


RE: Bolt Action

#64 von Eversor , 05.07.2013 22:01

Verdammt, ich glaube, ich muss mir noch eine kleine deutsche "Early War" Armee aufbauen:





Zitat
German Pioniers contains:

• Enough plastic and metal components to make 31 German Pionier miniatures. Includes a host of options to allow for different weapon configurations and command models.

• Equipment included: Flammenwerfer 35 flamethrower, Wien 41 Mine Detector, Geballte Ladung anti-tank grenade, GrB-39 grenade launcher, Goliath tracked mine, wirecutters, stick grenade bandoliers, Demolition charges, Sturmpistole, Tellermines, engineers backpacks, PPSh SMG, Kar 98K rifle, MP38/MP40 sub-machine gun, Luger pistol, MG34 light machine gun, Kar 98K with attached bayonet, stick grenades, scoped Kar 98K rifle.

• Round plastic bases (25mm diameter).

 
Eversor
Beiträge: 4.169
Punkte: 4.167
Registriert am: 04.06.2008


RE: Bolt Action

#65 von Eversor , 28.07.2013 02:32

Es gibt massig Neuigkeiten vom Warlord Games Day. Hier findet ihr eine Zusammenfassung.

 
Eversor
Beiträge: 4.169
Punkte: 4.167
Registriert am: 04.06.2008


RE: Bolt Action

#66 von Eversor , 30.07.2013 09:55

Die deutschsprachigen Schnellstartregeln für Bolt Action von Warlord Games und Osprey können jetzt kostenlos heruntergeladen werden. Ihr findet sie im Downloadbereich der offiziellen deutschen Seite.

 
Eversor
Beiträge: 4.169
Punkte: 4.167
Registriert am: 04.06.2008


RE: Bolt Action

#67 von Eversor , 03.08.2013 11:56

Nachdem ich jetzt die neue Wargames Illustrated habe, kann ich mehr zum Erscheinungstermin des DAK sagen: Sie sollen voraussichtlich im September erscheinen. Damit wären sie also zum MNA verfügbar.

 
Eversor
Beiträge: 4.169
Punkte: 4.167
Registriert am: 04.06.2008


RE: Bolt Action

#68 von TeRRoRbÄr , 03.08.2013 13:32

Ist zwar knapp aber könnte klappen.... wäre echt cool.

MfG Terrorbär

 
TeRRoRbÄr
Beiträge: 1.877
Punkte: 1.877
Registriert am: 05.06.2008


RE: Bolt Action

#69 von Kriegsschmied , 29.08.2013 01:10

Warlord-Games bringt demnächst ein Schlacht-Set raus. Es geht um die Eroberung einer Brücke in der Normandy vor dem D-Day:



Enthalten sind neben den Minis noch Resin-Geländeteilen, sowie gelaserte Gebäude und die Brücke.

Dem Firmenlogo auf dem Bild nach zu urteilen werden die Gebäude und die Brücke wohl von Sarissa Precision sein. Die Sachen auf ihrer HP sehen gut aus. Zwar nicht so detailliert wie bei 4Ground, aber trotzdem gut, und sie sind auch billiger.

http://www.sarissa-precision.co.uk/

Kriegsschmied  
Kriegsschmied
Beiträge: 662
Punkte: 662
Registriert am: 04.06.2008


RE: Bolt Action

#70 von Eversor , 29.08.2013 09:58

Die Box wird sowas von gekauft!
Jetzt fehlen nur noch bezahlbare Horsas. Außerdem muss ich mir noch den Kampagnenband zur Operation Tonga von Skirmish Campaigns holen. Der ist nämlich klasse!

Für diejenigen, die nicht wissen, um was es sich bei der Pegasus-Brücke dreht:
Die Bénouville-Brücke und die Orne-Brücke bei Bénouville war das Missionsziel der britischen 6th Airborne Division in der Nacht des D-Days. Mit jeweils drei Horsa-Gleitern - bei Fallschirmlandung wären die Truppen zu weit verstreut worden - wurden die Truppen kurz nach Anbruch des 6. Juni 1944 dort abgesetzt, um die Ostflanke des Invasionsgebiets Sword Beach zu sichern.
Die Landung, 50m von der Bénouville-Brücke entfernt, gelang unbemerkt, da die Deutschen den hart landenenden Horsa für ein abstürzendes Trümmerstück eines abgeschossenen alliierten Bombers hielten. Die beiden Brücken wurden eingenommen und die gleitergelandeten Airborne wurden durch mit Fallschirmen abgesetzte Truppen verstärkt.
Die Airborne mussten bis zum Mittag des Tages die Stellung halten, dann traf die 1st Special Service Brigade (britische Commandos) dort ein, um das Gebiet östlich der Brücke zu sichern.
Nach dem Krieg wurde die Bénouville-Brücke zu Ehren des Logos der britischen Airborne in Pegasusbrücke umbenannt, die darüber führende Straße heißt jetzt nach dem Kommandanten der Operation "Major Howard Avenue". Die Orne-Brücke wurde in Horsa-Brücke umbenannt.
Eine sehr schöne Darstellung der Operation gibt es in "Der längste Tag".

 
Eversor
Beiträge: 4.169
Punkte: 4.167
Registriert am: 04.06.2008


RE: Bolt Action

#71 von Eversor , 30.08.2013 17:46

Es gibt übrigens zwei Versionen. Einmal die reguläre für 175 GBP und dann die Sammleredition mit Massen an Zusatzfiguren (Marder III, Commandos, mehr Deutsche etc) für 275 GBP.
Genauer Inhalt der normalen Version:

Zitat
Laser-cut Bridge
Laser-cut Cafe Gondres
Resin Gun Pit
Metal 5cm KwK 39 anti-tank gun and 3 crew
Laser-cut Pillbox
Metal German MG42 MMG team
2 laser-cut telegraph poles (on the Cafe sheets)
20 plastic German Infantry and plastic bases
Major John Howard and plastic base (exclusive new model)
10 man British Airborne squad and plastic bases
2-man PIAT team and plastic bases
Scenario booklet
Decal sheets for the Paras and Heer



Die Sammleredition enthält:

Zitat
1 Pegasus Bridge battle-set
20 plastic Germans inc weapon sprues
Marder III Ausf M
Lord Lovat and Piper Millin metal miniatures
20 plastic Commandoes inc weapon sprues
6 resin sandbag emplacements (two make a single MG pit)
4 Heer MG42 MMG teams
6 dead livestock models
Resin Sandbag emplacement for the top of the control tower
2 packs of laser-cut telegraph poles (8 total poles)
12 resin Dragon's teeth tank traps
Pegasus Bridge Osprey book

 
Eversor
Beiträge: 4.169
Punkte: 4.167
Registriert am: 04.06.2008


RE: Bolt Action

#72 von Kriegsschmied , 31.08.2013 01:09

Auf dem Brückenkopf gibt es auch Bilder der Brücke:

http://www.brueckenkopf-online.com/?p=88733

Sieht richtig gut aus!

Kriegsschmied  
Kriegsschmied
Beiträge: 662
Punkte: 662
Registriert am: 04.06.2008


RE: Bolt Action

#73 von Eversor , 02.09.2013 23:53

Das DAK der Twins ist (nein, kein Walder oder so ) ist vorbestellbar. Die Auslieferung erfolgt voraussichtlich übernächste Woche.

 
Eversor
Beiträge: 4.169
Punkte: 4.167
Registriert am: 04.06.2008


RE: Bolt Action

#74 von Kriegsschmied , 13.09.2013 21:07

Zwei neue Bilder zur Pegasus Brücke:



Kriegsschmied  
Kriegsschmied
Beiträge: 662
Punkte: 662
Registriert am: 04.06.2008


RE: Bolt Action

#75 von Eversor , 13.09.2013 21:56

Ich hatte ja endlich auf die angekündigten japanischen Anti-Tank Rifles gehofft. Aber es kamen nur ein Medic, ein Politoffizier - und die auch nur mit drei Modellen, die ich schon habe - und ein Flammenwerferteam, wovon ich auch schon mehr als genug habe. Immerhin habe ich das zweite Sniperteam schon vorher gekauft, sonst würde ich in Flammenwerfern ertrinken...

 
Eversor
Beiträge: 4.169
Punkte: 4.167
Registriert am: 04.06.2008


   


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz