Liebe Forennutzer,

dieses Forum steht kurz vor dem Ende seiner Lebensspanne. Unser neues Forum findet ihr hier.

Neuanmeldungen in diesem Forum sind bereits nicht mehr möglich, außerdem wird hier zum 22. Dezember 2013 die Schreibberechtigung für alle Benutzer abgestellt, so dass dieses Forum noch vorübergehend als Archiv zur Verfügung steht.

Euer Forenadministrator Eversor


RE: Terminabstimmung: D&D 4e - Darksun

#46 von Styrx , 19.02.2009 15:28

Zitat von bolverk

Zitat von Styrx

Auf der anderen Seite Elemente bei D&D 4.0, die es auf Darksun nicht gibt: [...] Zwerge mit Bärten [...]


WAS?
Ich spiel' Mensch.



Bin mir nicht mehr ganz sicher: Aber Zwerge sind, glaube ich, sogar die haarlosesten auf Darksun

Und nun zum Warlock:
[list][*]Ich gebe mich geschlagen: Der Warlock bleibt einfach ein Warlock oder "schlecht übersetzt" auch Hexenmeister.[/*:m]
[*]Den ganzen Pakt-Hintergrund aus dem PHB ignorieren wir einfach.[/*:m][/list:u]

Zu den Ebenen:
[list][*]Ebenen aus dem PHB werden auch einfach ignoriert. Brauchen wir ja nicht.[/*:m][/list:u]

Zu Schändern:
[list][*]Wer gerne einen Schänder spielen will und die Nachteile in Kauf nimmt, für den lasse ich mir dann eben entsprechend Vorteile einfallen; das kleinste Problem für mich.[/*:m]
[*]Jede "arkane Magie" wirkende Klasse bezieht ihre Magie auf Darksun entweder wie ein Schänder oder ein Bewahrer. Die Entscheidung wird von Beginn an getroffen und ist NCHT veränderbar.[/*:m][/list:u]

Zu den Rassen/Völkern:
[list][*]Es gibt weiterhin keine Tieflinge und Eladrin.[/*:m]
[*]Dafür stehen folgende Völker aus dem MM zusätzlich zur Verfügung: Githyanki, Githzerai (deren Racial Powers auf Darksun psionischer Natur sind)[/*:m][/list:u]

So sei es,
Styrx

 
Styrx
Beiträge: 1.405
Punkte: 1.405
Registriert am: 30.08.2008


RE: Terminabstimmung: D&D 4e - Darksun

#47 von Styrx , 19.02.2009 15:33

Zitat von bolverk
Ich denke, ich würde gerne den Kleriker übernehmen. Zwerg vielleicht.


Was hälst du denn von einem Githzerai Kleriker?

Zitat von Malicant
Werd dann wohl auf Human (seufz) Star Pact Warlock umschwenken. Work in Progress.


Und was hälst du von einem Githyanki Warlock?



Zwei Erzfeinde in einer Gruppe. Das wird spaßig...

 
Styrx
Beiträge: 1.405
Punkte: 1.405
Registriert am: 30.08.2008


RE: Terminabstimmung: D&D 4e - Darksun

#48 von bolverk , 20.02.2009 00:08

So wie es aussieht bin ich entgegen anders lautender Voraussagen am Montag doch nicht dabei.
Tut mir echt leid, aber manche Probleme entstehen eben kurzfristig. Höhere Gewalt.

 
bolverk
Beiträge: 33
Punkte: 33
Registriert am: 21.10.2008


RE: Terminabstimmung: D&D 4e - Darksun

#49 von Styrx , 20.02.2009 04:50

Termin fällt aufgrund zu vieler Absagen aus.

Somit kann ich auch meine Grippe erst mal noch ordentlich auskurieren...

 
Styrx
Beiträge: 1.405
Punkte: 1.405
Registriert am: 30.08.2008


RE: Terminabstimmung: D&D 4e - Darksun

#50 von Styrx , 20.02.2009 04:56

Da der letzte Termin ausfiel, hier der neue Termin:
16/17/19.03. ab 16 Uhr
Spielbeginn 17 Uhr


Bitte macht Angaben, welcher dieser Termine von vornherein nicht in Frage kommt.

 
Styrx
Beiträge: 1.405
Punkte: 1.405
Registriert am: 30.08.2008


RE: Terminabstimmung: D&D 4e - Darksun

#51 von bolverk , 20.02.2009 12:31

Mir passt es wahrscheinlich am 16. am besten.

 
bolverk
Beiträge: 33
Punkte: 33
Registriert am: 21.10.2008


RE: Terminabstimmung: D&D 4e - Darksun

#52 von bolverk , 20.02.2009 16:24

So, hier mein Entwurf. Tut mir leid mit den ganzen englischen Begriffen, aber die deutsche Übersetzung liegt mir nicht vor.

-Human Cleric of Whatever-

Attributes-
Str: 10/+0
Con: 13/+1
Dex: 9/-1
Int: 10/+0
Wis: 18/+4
Cha: 16/+3

HP/Bloodied: 30/15
Surges/Value: 8/7

Defenses-
Armor Class: 16
Fortitude: 12
Reflex: 11
Willpower: 17

Feats-
Toughness
Human Preservance

Skills-
Arcana: 5
Diplomacy: 8
Heal: 9
Insight: 9
Religion: 5

At-will Powers-
Sacred Flame
Lance of Faith
Priest's Shield

Encounter Powers-
Cause Fear

Daily Powers-
Beacon of Hope

Stuff-
Holy Symbol
Ritual Spellbook
Bonemail (Wie Chainmail. Nur aus Knochen )
Morningstar
Standard adventurer's kit
25 cp

 
bolverk
Beiträge: 33
Punkte: 33
Registriert am: 21.10.2008


RE: Terminabstimmung: D&D 4e - Darksun

#53 von Styrx , 20.02.2009 17:57

Bei den Attributen hast du noch einen Punkt übrig, wenn ich mich nicht verrechnet habe.
@edit: gut jetzt passt es.
Eine Alternative zur Kettenrüstung für Darksun fällt mir gerade schwer. Außer, jemand anderes hat eine Idee, würde ich vorschlagen, du wählst Leder, Schuppe oder Platte. Da finde ich es einfacher eine Alternativmaterialie zu wählen.

 
Styrx
Beiträge: 1.405
Punkte: 1.405
Registriert am: 30.08.2008


RE: Terminabstimmung: D&D 4e - Darksun

#54 von Malicant , 20.02.2009 19:04

Die Kategorie des Kettenhemdes kann ja durch sowas wie leichte, aus Chitin gefertigte Rüstung ersetzt werden. Könnte man im selben Atemzug den Plattenslot mit schwerer, aus Chitin gefertigter Rüstung füllen.

Für nen Kleriker ist Leder keine Alternative, ausser er möchte dringend schnell sterben. Schuppenrüstung kostet allerdings nen zusätzlichen Feat (für den er die Vorraussetzungen nicht erfüllt), ist also auch nicht so schön, wenn es zur Zwangsalternative wird. An sich ist egal, was genau die Rüstung ist, die man trägt, die Werte sind das Entscheidende. Solang es Mechanisch wie ein Kettenhemd funktioniert, ist alles weitere nebensächlich.

 
Malicant
Beiträge: 29
Punkte: 29
Registriert am: 01.09.2008


RE: Terminabstimmung: D&D 4e - Darksun

#55 von bolverk , 20.02.2009 19:09

Ich wollte grad das selbe schreiben...
Dann ist das Ding eben aus winzigen Chitinplättchen gebaut.


Zitat
Bei den Attributen hast du noch einen Punkt übrig, wenn ich mich nicht verrechnet habe.


Tatsächlich. Da hab ich wohl was falsch abgetippt.

 
bolverk
Beiträge: 33
Punkte: 33
Registriert am: 21.10.2008


RE: Terminabstimmung: D&D 4e - Darksun

#56 von Styrx , 20.02.2009 19:13

Ich hatte ja eher an etwas gedacht, das als Material anstelle von Metall, dennoch als Kettenglieder dienen kann, um dem Prinzip der Kettenrüstung möglichst nahe zu kommen. Chitin eignet sich meiner Meinung nach nicht, weil es ein steifer Panzer ist, der einfach nur zugeschnitten wird.

@edit: Wie wäre es mit Knochenrüstung? Kleine Knochen, die ineinander greifen oder mit Riesenhaar verbunden werden.

@edit2: Oder Chitinplättchen... ähm... Knochen fänd ich halt lustig... klapper, klapper

 
Styrx
Beiträge: 1.405
Punkte: 1.405
Registriert am: 30.08.2008


RE: Terminabstimmung: D&D 4e - Darksun

#57 von bolverk , 20.02.2009 19:14

Huch, ninja-edit.
Also siehe oben: Chitinplättchen. Ganz kleine.

 
bolverk
Beiträge: 33
Punkte: 33
Registriert am: 21.10.2008


RE: Terminabstimmung: D&D 4e - Darksun

#58 von bolverk , 20.02.2009 19:19

Zitat von Styrx

@edit: Wie wäre es mit Knochenrüstung? Kleine Knochen, die ineinander greifen oder mit Riesenhaar verbunden werden.


Etwas in der Richtung hatte ich im Sinn. Ob Chitin, Knochen oder Kleine Stückchen magisch gehärtetes Holz ist mir gleich.

Zitat von Styrx
@edit2: Oder Chitinplättchen... ähm... Knochen fänd ich halt lustig... klapper, klapper


Okay. Knochen. Kann ich absolut mit leben.

 
bolverk
Beiträge: 33
Punkte: 33
Registriert am: 21.10.2008


RE: Terminabstimmung: D&D 4e - Darksun

#59 von Styrx , 20.02.2009 19:25

Zitat von bolverk
... oder Kleine Stückchen magisch gehärtetes Holz ist mir gleich.


Braucht gar nicht magisch. Gibt es in der Natur auf Darksun. Heißt Agafari.

 
Styrx
Beiträge: 1.405
Punkte: 1.405
Registriert am: 30.08.2008


RE: Terminabstimmung: D&D 4e - Darksun

#60 von Styrx , 20.02.2009 19:32

Dasl-Scherben gingen vielleicht auch noch. Würden aber wie Obsidian wohl zu spröde sein, um als Rüstung zu funktionieren.

zur Info: Obsidian ist ein Vulkanglas; Dasl ein von den Thri-Kreen hergestellter Kristall

 
Styrx
Beiträge: 1.405
Punkte: 1.405
Registriert am: 30.08.2008


   


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz