Liebe Forennutzer,

dieses Forum steht kurz vor dem Ende seiner Lebensspanne. Unser neues Forum findet ihr hier.

Neuanmeldungen in diesem Forum sind bereits nicht mehr möglich, außerdem wird hier zum 22. Dezember 2013 die Schreibberechtigung für alle Benutzer abgestellt, so dass dieses Forum noch vorübergehend als Archiv zur Verfügung steht.

Euer Forenadministrator Eversor


RE: Terminabstimmung: D&D 4e - Darksun

#61 von bolverk , 20.02.2009 22:37

Zitat von Grottshag
Templer (Paladin) des Tectuktitlay, Drachengeborener der 1. Stufe
St 16; Ko 12; Ge 8; In 11; We 14; Ch 18
TP 27; Heilschübe 11; Heilwert 7
RK 19; Ref 13; Will 14; Zäh 14
Talent: Heilende Hände
Frei verfügbare Kräfte:
Göttliche Herausforderung, Handauflegen (2 x Tägl.), Schwächender Schlag, Stärkender Schlag
Begegnungskräfte:
Einschüchterndes Niederstrecken
Tägliche Kräfte:
Leuchtendes Delirium
Ausrüstung:
Plattenrüstung, Schwerer Schild, Langschwert, Abenteuerausrüstung, Heiliges Symbol

Das ist mein erster Entwurf, könnte sich noch ein oder zwei Details verändern…

Termine sind mir recht ich beuge mich der Mehrheit…

Grottshag



[erbsenzähler]
Da hat sich ein kleines Fehlerchen eingeschlichen.
Der Wert deiner Heilschübe ist nicht 7, sondern 6.
[/erbsenzähler]

 
bolverk
Beiträge: 33
Punkte: 33
Registriert am: 21.10.2008


RE: Terminabstimmung: D&D 4e - Darksun

#62 von Malicant , 21.02.2009 01:59

*hüstel* Draconic Heritage... n00b.

 
Malicant
Beiträge: 29
Punkte: 29
Registriert am: 01.09.2008


RE: Terminabstimmung: D&D 4e - Darksun

#63 von Styrx , 21.02.2009 09:25

Neues vom Schänder:
Der Schänder hat gegenüber dem Bewahrer den Vorteil, dass er vom 1. bis 10., 11. bis 20. und 21. bis 30. Lvl. jeweils 1 Encounter Spell oder 1 Daily Spell (irgendwann nach eigener Wahl) zusätzlich lernen kann.

Anmerkungen hierzu erwünscht!

 
Styrx
Beiträge: 1.405
Punkte: 1.405
Registriert am: 30.08.2008


RE: Terminabstimmung: D&D 4e - Darksun

#64 von Malicant , 21.02.2009 11:28

Sehr schlecht fürs Balancing, solche Änderungen verträgt 4e nicht.

 
Malicant
Beiträge: 29
Punkte: 29
Registriert am: 01.09.2008


RE: Terminabstimmung: D&D 4e - Darksun

#65 von bolverk , 21.02.2009 11:34

Zitat von Malicant
*hüstel* Draconic Heritage... n00b.


Ups.
*Hüstel*
Schon gut, ich will nix gesagt haben.

 
bolverk
Beiträge: 33
Punkte: 33
Registriert am: 21.10.2008


RE: Terminabstimmung: D&D 4e - Darksun

#66 von Styrx , 21.02.2009 13:16

Zitat von Malicant
Sehr schlecht fürs Balancing, solche Änderungen verträgt 4e nicht.


Sehe ich auch so. Hatte auch schon meine Bedenken. Daher wird der Vorteil folgendermaßen aussehen:
1st lvl.: 1/Tag kann eine Daily, Utility oder eine Encounter wiederholt werden.
11st lvl.: 2/Tag kann eine Daily, Utility oder eine Encounter wiederholt werden.
21st lvl.: 3/Tag kann eine Daily, Utility oder eine Encounter wiederholt werden.

 
Styrx
Beiträge: 1.405
Punkte: 1.405
Registriert am: 30.08.2008


RE: Terminabstimmung: D&D 4e - Darksun

#67 von Malicant , 21.02.2009 13:40

Immer noch zu heftig, weil stärker als die Effekte einiger Epic Destinies. Die Idee der Defiler aus der zweiten Edition lässt sich nicht so übertragen in die 4e, wenn man sie Spielern zugänglich machen will. Der Bonus muss banal sein, oder man lässt sie NPCs sein, denn dann hat man alle Freiheiten und kein Rumgemache /-gezicke.

 
Malicant
Beiträge: 29
Punkte: 29
Registriert am: 01.09.2008


RE: Terminabstimmung: D&D 4e - Darksun

#68 von Grottshag , 22.02.2009 00:10

Grummel, grummel, grummel...

mir egal kann an allen Tagen...grummel, grummel, grummel...
erst ja...dann wieder nicht...grummel...

Grottshag  
Grottshag
Beiträge: 897
Punkte: 897
Registriert am: 30.07.2008


RE: Terminabstimmung: D&D 4e - Darksun

#69 von Grottshag , 22.02.2009 00:32

Hallo...

ich denke wir sollten dem Schänder ein Bonustalent in Form ähnlich dem "Channel Divinity" Talenten geben. Es sollte ihn für eine Runde mächtiger machen, und der Staub sollte nur so fliegen

Dieses Talent könnte ihm eine Encounter Power geben die einen Actionpoint generiert den er in der Runde ausgeben muss und vielleicht noch Bonus Schaden anrichtet. Der Point muss vielleicht für eine Power ausgegeben werden die Schaden verursacht...und dann noch ordentlich Bonus Schaden, der pro Spielgrad noch steigen kann... würde passen...finde ich...

Grottshag

Grottshag  
Grottshag
Beiträge: 897
Punkte: 897
Registriert am: 30.07.2008


RE: Terminabstimmung: D&D 4e - Darksun

#70 von Styrx , 22.02.2009 09:31

Zitat von Malicant

Zitat von Styrx
Was ich stark bezweifle. Mag vielleicht für diese Waldhexenkönigin aus Gulg (so heißt die Stadt, glaube ich) gelten, aber ansonsten kaum.

Oronis of Kurn. Den Kerl werd ich nie vergessen, da sein Flufftext so voller Regeln und Stufenerklärungen war, das hat schon weh getan.



Nein, ich meinte die Waldhexenkönigin Lalali-Puy von Gulg, die mit Nibenay im äonenalten Krieg steht.

 
Styrx
Beiträge: 1.405
Punkte: 1.405
Registriert am: 30.08.2008


RE: Terminabstimmung: D&D 4e - Darksun

#71 von Styrx , 22.02.2009 09:33

Zitat von Grottshag
ich denke wir sollten dem Schänder ein Bonustalent in Form ähnlich dem "Channel Divinity" Talenten geben. Es sollte ihn für eine Runde mächtiger machen, und der Staub sollte nur so fliegen


Muss ich mir mal genauer anschauen. Habe mich mit diesen Talenten noch nicht näher beschäftigt.

 
Styrx
Beiträge: 1.405
Punkte: 1.405
Registriert am: 30.08.2008


RE: Terminabstimmung: D&D 4e - Darksun

#72 von Styrx , 22.02.2009 09:36

Zitat von Malicant
Immer noch zu heftig, weil stärker als die Effekte einiger Epic Destinies. Die Idee der Defiler aus der zweiten Edition lässt sich nicht so übertragen in die 4e,...


Ja. Das stellt sich tatsächlich als schwierig heraus.

 
Styrx
Beiträge: 1.405
Punkte: 1.405
Registriert am: 30.08.2008


RE: Terminabstimmung: D&D 4e - Darksun

#73 von Styrx , 22.02.2009 09:45

Zitat von Grottshag
erst ja...dann wieder nicht...grummel...


Naja. Manchmal kommt's halt auch mal anders. Ich hoffe, dass der neue Termin dann endlich allen passt.


Zitat von bolverk
Mir passt es wahrscheinlich am 16. am besten.


Diese Aussage hat aber einen sehr einschränkenden Unterton. Heißt das, dass du an den anderen Tagen keine Zeit hast? Heißt das, dass du am 16. nur vielleicht Zeit hast?

 
Styrx
Beiträge: 1.405
Punkte: 1.405
Registriert am: 30.08.2008


RE: Terminabstimmung: D&D 4e - Darksun

#74 von Styrx , 22.02.2009 10:31

Schönen Sonntag Morgen.

Ich möchte nochmal was zur Terminabsprache loswerden und wie ich die Sache allgemein sehe:

Also, zunächst mal setze ich voraus, dass von allen das Interesse vorhanden ist, an der Runde teilzunehmen. Das mag bei dem einen am Anfang noch sehr viel, bei dem anderen vielleicht etwas weniger sein; wir haben schließlich noch nicht begonnen und wissen ja auch noch nicht, wie sich die Runde überhaupt entwickelt.

Ich sage es mal gerade heraus, wie ich es im Moment empfinde:
Ich investiere im Moment viel meiner Zeit darin, mich auf den Hintergrund vorzubereiten. Darksun liegt für mich schon fast zwei Dekaden in der Vergangenheit. Daher muss ich mich von Grund auf neu belesen. Zur Zeit lese ich die Romane "Unter der dunklen Sonne". Fange jetzt leider erst bei Band 3 an, da mich die Krankheit die letzten Tage sehr geschlaucht hat. Torben hat noch einiges an Quellenbüchern vorrätig gehat und sogar noch neue "alte" dazugekauft; die habe ich teilweise auch schon durchgearbeitet.
Als Familienvater möchte ich im Interesse meiner Familie nicht am WE spielen. Einige Termine im Jahr, wie zum Bsp. unser Strategiespielefreundetreffen bei Gerd, RPG-Cons, Treffen bei Torben in einer anderen Runde, etc. zwingen mich schon zu genüge meine Familie hinzuhalten. Ich habe den Montag bis Donnerstag gewählt, da ich mir dachte, dass der Freitag Abend von den meisten anders gestaltet wird und somit sowieso nicht in Frage gekommen wäre. Auf Torbens Wunsch habe ich dann den Mittwoch noch gestrichen, da ihm dieser Tag meistens nicht passt. Ich habe werktags normalerweise immer Zeit, weil ich es mir einfach so einrichte. Krankheit oder außergewöhnliche Termine können natürlich immer dazwischen kommen. Aber da mein Interesse am Spielen sehr groß ist, werde ich andere Termine eben so legen, das sie möglichst nicht auf unseren Termin fallen oder eben rechtzeitig Bescheid geben, welcher Wochentag betroffen ist.
Martin konnte es kaum erwarten, seinen Charakter mit mir auszuarbeiten und freut sich schon riesig darauf, seinen Halbling spielen zu dürfen. Leider ist er beruflich so eingeschränkt, dass er werktäglich erst ab 17 Uhr Zeit hat.
Robert hat allein durch seine Beiträge schon sein großes Interesse gezeigt. Terminlich hat er sich bisher (meine ich) gar nicht geäußert, also gehe ich davon aus, dass ihm bisher jeder Termin recht war.
Torben ist ja nun leider durch Drei-Schicht-Arbeit geknechtet und hat daher nur in seinen Frühschichtwochen Zeit; daher auch der Drei-Wochen-Rhythmus. Passt mir allerdings auch sehr gut. Dann habe ich als SL genügend Vorbereitungszeit.
Detlef hat nun einfach das Problem, das er täglich zu lange arbeiten muss und somit einen freien Tag braucht, um mitspielen zu können. Aus seiner letzten Aussage konnte ich aber nicht ganz herauslesen, ob er nun ganz aussteigen wollte oder nur für den einen Termin keine Zeit hatte.
Nils gibt mir nun Anlass dazu, die Terminabsprache etwas anzupassen. Es macht wie bisher vermutlich keinen Sinn, da so jeder einfach seinen Traumtermin aussuchen kann und wir kommen nur selten auf einen Nenner.

Ich möchte für die Zukunft einen Wochentag festlegen. Sollte sich dann herausstellen, dass irgend jemand an diesem Tag zwingend keine Zeit hat, so wird im Forum ein Ausweichtermin festgelegt. In einem solchen Ausnahmefall würde ich mich auch mal für einen Samstag Nachmittag oder Torben sich bestimmt auch mal für einen Mittwoch Abend breitschlagen lassen, wenn einfach keiner der Mo-Di-Do-Wochentage klappt.

In diesem Sinne wünsche ich allen noch einen schönen Sonntag.
Michael

 
Styrx
Beiträge: 1.405
Punkte: 1.405
Registriert am: 30.08.2008


RE: Terminabstimmung: D&D 4e - Darksun

#75 von Styrx , 22.02.2009 10:39

Der nächste Termin findet am Montag, den 16.03.2009 statt.
Bitte bis spätestens 09.03. Bescheid geben, wenn es definitiv nicht geht. Ansonsten möchte ich darum bitten auch zu kommen. Krankheit oder außergewöhnliche Umstände sind natürlich was anderes.

 
Styrx
Beiträge: 1.405
Punkte: 1.405
Registriert am: 30.08.2008


   


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz