Liebe Forennutzer,

dieses Forum steht kurz vor dem Ende seiner Lebensspanne. Unser neues Forum findet ihr hier.

Neuanmeldungen in diesem Forum sind bereits nicht mehr möglich, außerdem wird hier zum 22. Dezember 2013 die Schreibberechtigung für alle Benutzer abgestellt, so dass dieses Forum noch vorübergehend als Archiv zur Verfügung steht.

Euer Forenadministrator Eversor


RE: Terminabstimmung: D&D 4e - Darksun

#76 von Malicant , 22.02.2009 13:10

Zitat von Styrx
Nein, ich meinte die Waldhexenkönigin Lalali-Puy von Gulg, die mit Nibenay im äonenalten Krieg steht.


Und ich redete von Oronis, einem wachechten Sorcerer King alter Schule, der zum Preserver wurde. Hat ihn die Hälfte seiner Stufen gekostet. Der Ärmste.

Zitat von Grottshag
Dieses Talent könnte ihm eine Encounter Power geben die einen Actionpoint generiert den er in der Runde ausgeben muss und vielleicht noch Bonus Schaden anrichtet. Der Point muss vielleicht für eine Power ausgegeben werden die Schaden verursacht...und dann noch ordentlich Bonus Schaden, der pro Spielgrad noch steigen kann... würde passen...finde ich...

Eines der besten Paragon Path Powers ist Archer's Glory des Battlefield Archer. Dieser Feat wäre genau das, nur nochmal ne Ecke besser. Allein deswegen eine ganz schlechte Idee, zusätzlich verstößt er aber gegen einen simplen Grundsatz von 4e: Feats sind belanglos. Sie haben geringe Vorteile und zwingen einen meist seine Attribute sub-optimal zu verteilen.

 
Malicant
Beiträge: 29
Punkte: 29
Registriert am: 01.09.2008


RE: Terminabstimmung: D&D 4e - Darksun

#77 von TeRRoRbÄr , 22.02.2009 13:13

Hi...

sehe das ganze genau so ... mir haben RPG Runden unter der Woche immer mehr spaß gemacht, weil die WE´s zu häufig verplant sind mit anderen sachen bei mir. Aber bei unserer alten SR runde hat es dennoch manch mal auch drei Wochen am Stück nicht geklappt nen Termin zu finden obwohl wir uns auf einen Wochen Tag geeinigt hatten, denke mal das das auch bei uns irgendwann mal passieren wird.

Bin mit den oben genannten Konditionen absolut einverstanden, da ich die Beweggründe und Probleme absolut nachvollziehen kann. Freue mich auch schon auf den Einstieg.

MFG der Terrorbär

 
TeRRoRbÄr
Beiträge: 1.877
Punkte: 1.877
Registriert am: 05.06.2008


RE: Terminabstimmung: D&D 4e - Darksun

#78 von Malicant , 22.02.2009 14:01

Ich bin flexibel, habe keine Tage, die niemals nie gehen.

 
Malicant
Beiträge: 29
Punkte: 29
Registriert am: 01.09.2008


RE: Terminabstimmung: D&D 4e - Darksun

#79 von bolverk , 22.02.2009 15:12

Zitat von Styrx

Diese Aussage hat aber einen sehr einschränkenden Unterton. Heißt das, dass du an den anderen Tagen keine Zeit hast? Heißt das, dass du am 16. nur vielleicht Zeit hast?



Stimmt schon, das war etwas sehr schwammig formuliert.
Also noch mal klarer:

Ich bin relativ frei, was Termingestaltung angeht. In der Woche spielen? Okay. Nachmittags bis abends? Auch okay. Der einzige Tag an dem ich keine Zeit hab ist der Dienstag. Donnerstag hängt immer ein wenig in der Wage. Mal passt es ganz hervorragend, mal garnicht. Das ist nun mal leider so. Montag, Mittwoch, Freitag sind die Tage an denen ich generell Zeit habe.

Savvy?
Gut.
Und jetzt wirds ganz wild:

Rollenspiel bestimmt, so gerne ich es spiele, nicht mein Leben. Manchmal kommt mir einfach etwas dazwischen, und dann steht RPG leider hinten an. Ich versuche Terminabsagen zu vermeiden, aber das lässt sich leider nicht immer machen. Und wenn ein Termin ausgemacht ist (z.B. 16.03.), so halte ich mir diesen Tag normalerweise frei.

Es tut mir leid, dass es an diesen Montag nicht geklappt hat, aber manchmal ist es eben so im Leben.

 
bolverk
Beiträge: 33
Punkte: 33
Registriert am: 21.10.2008


RE: Terminabstimmung: D&D 4e - Darksun

#80 von Grottshag , 22.02.2009 15:44

Hallo...

sehe das genauso wie Michael... bin auch am Mittwoch frei wenn nötig... und ich freue mich endlich anfangen zu können... Rollenspiel ist bestimmt nicht unser Lebensmittelpunkt... aber ich hätte schon Lust endlich mal wieder zu spielen...

Grottshag

Grottshag  
Grottshag
Beiträge: 897
Punkte: 897
Registriert am: 30.07.2008


RE: Terminabstimmung: D&D 4e - Darksun

#81 von Styrx , 22.02.2009 17:23

Zitat von bolverk
Es tut mir leid, dass es an diesen Montag nicht geklappt hat, aber manchmal ist es eben so im Leben.


Kein Problem. Wegen Grippe war's mir ja sogar eher recht, hätte aber auch gespielt, wenn's allen gepasst hätte.

Zitat von bolverk
Rollenspiel bestimmt, so gerne ich es spiele, nicht mein Leben. Manchmal kommt mir einfach etwas dazwischen, und dann steht RPG leider hinten an. Ich versuche Terminabsagen zu vermeiden, aber das lässt sich leider nicht immer machen. Und wenn ein Termin ausgemacht ist (z.B. 16.03.), so halte ich mir diesen Tag normalerweise frei.


Es geht mir nur darum, dass wir versuchen müssen 5 bis 6 Leute unter einen Hut zu kriegen, die ggf. sogar nur durch RPG Interessen teilen. Wenn dann Termine abgemacht werden, sollten wir alle versuchen, so rechtzeitig wie möglich Bescheid zu geben, so dass ggf. ein Alternativtermin immer noch gefunden werden kann. Das geht meist aber nur, wenn man noch etwas Vorlaufzeit hat. Wenn einem natürlich etwas dazwischen kommt, was einfach höhere Priorität hat, lässt es sich nicht ändern. Allerdings sollte auch dies nicht zu oft vorkommen.
Da wir nur alle drei Wochen spielen, wäre es natürlich schon angemessen, wenn dem RPG-Termin eine etwas höhere Prio zugewiesen würde, da man schließlich auf Kosten von 5 anderen Spielern ggf. einen Termin zunichte macht, für den vielleicht andere auch schon Opfer gebracht haben, die sich nicht mehr rückgängig machen lassen. Deswegen muss natürlich RPG nicht das Leben bestimmen.

Leider, leider ist es heute so, das das Leben nur noch durch Beruf, Beruf, Beruf, Sport, Familie, Arzt, Krankheit (auch immer öfter, womöglich sogar wegen ersteres), etc. bestimmt wird - die Reihenfolge war provokativ so gewählt. Das finde ich etwas traurig.
Ich bin glücklich darüber, dass es noch Menschen gibt, die sich heute noch persönlich treffen, um Gesellschaftsspiele aller Art zu spielen und sich austauschen (anstatt nur noch online zu kommunizieren), ohne dass dazu der Gang in die Kneipe oder Diskothek notwendig ist, sondern das ganze im gemütlichen Ambiente zu Hause stattfinden kann.

 
Styrx
Beiträge: 1.405
Punkte: 1.405
Registriert am: 30.08.2008


RE: Terminabstimmung: D&D 4e - Darksun

#82 von Grottshag , 22.02.2009 19:07

Hallo...

von mir... beide Daumen hoch... ich sehe das ganz genauso... Arbeit, Arbeit, Arbeit (und das noch in drei Schichten)... und dann möchte ich mich darauf verlassen können das mein Termin nicht ins Wasser fällt... und bei meiner Freizeit liegt meine Prio ganz oben... und mein "Grummel, Grummel" war ein trauriges "Grummel"... hatte mich halt so darauf gefreut... Ich möchte auch darum bitten das der Termin etwas ernster genommen wir... weil es eben schwierig ist eine freie Minute zu finden und weil es mir in diesem Moment wichtig ist... Rollenspiel bestimmt nicht mein Leben aber wenn ich die Zeit habe möchte ich ihm fröhnen... sonst spiel ich eben alleine

Grottshag

Grottshag  
Grottshag
Beiträge: 897
Punkte: 897
Registriert am: 30.07.2008


RE: Terminabstimmung: D&D 4e - Darksun

#83 von det-70 , 22.02.2009 21:47

Um Missverständnisse zu vermeiden: ich bin komplett draußen!
Viel Spass weiterhin.

det-70  
det-70
Beiträge: 1.177
Punkte: 1.177
Registriert am: 18.06.2008


RE: Terminabstimmung: D&D 4e - Darksun

#84 von bolverk , 22.02.2009 22:11

Zitat von Grottshag
... und dann möchte ich mich darauf verlassen können das mein Termin nicht ins Wasser fällt... und bei meiner Freizeit liegt meine Prio ganz oben... und mein "Grummel, Grummel" war ein trauriges "Grummel"... hatte mich halt so darauf gefreut... Ich möchte auch darum bitten das der Termin etwas ernster genommen wir...


Jetzt reichts mir aber langsam.
Erwartest Du jetzt, dass ich zu Kreuze krieche, weil dein Rollenspiel-Nachmittag ins Wasser gefallen ist?
Den Teufel werde ich tun.


Zitat von Grottshag
sonst spiel ich eben alleine


Ich halte Dich nicht auf. Viel spaß.

 
bolverk
Beiträge: 33
Punkte: 33
Registriert am: 21.10.2008


RE: Terminabstimmung: D&D 4e - Darksun

#85 von Eversor , 22.02.2009 22:22

Jetzt beruhigt euch bitte wieder ein wenig, ich möchte nicht den Eindruck bekommen, dass ich es hier mit pubertierenden Zicken zu tun habe.

 
Eversor
Beiträge: 4.169
Punkte: 4.167
Registriert am: 04.06.2008


RE: Terminabstimmung: D&D 4e - Darksun

#86 von Malicant , 22.02.2009 22:56

Zu spät.

 
Malicant
Beiträge: 29
Punkte: 29
Registriert am: 01.09.2008


RE: Terminabstimmung: D&D 4e - Darksun

#87 von bolverk , 22.02.2009 23:20

Bin ja schon wieder ganz ruhig .
Sine ira et studio...

 
bolverk
Beiträge: 33
Punkte: 33
Registriert am: 21.10.2008


RE: Terminabstimmung: D&D 4e - Darksun

#88 von Styrx , 23.02.2009 08:48

Ich wollte mit meinem Beitrag nur etwas sensibilisieren.
Falls ich die Gemüter dadurch erhitzt habe, tut es mir leid.

 
Styrx
Beiträge: 1.405
Punkte: 1.405
Registriert am: 30.08.2008


RE: Terminabstimmung: D&D 4e - Darksun

#89 von Styrx , 23.02.2009 08:50

Zitat von det-70
Um Missverständnisse zu vermeiden: ich bin komplett draußen!
Viel Spass weiterhin.


Schade. Ich hätte mich gefreut.

 
Styrx
Beiträge: 1.405
Punkte: 1.405
Registriert am: 30.08.2008


RE: Terminabstimmung: D&D 4e - Darksun

#90 von Grottshag , 23.02.2009 18:51

Hallo...

ich habe vom 02.03 bis 06.03 Urlaub... hätte also Zeit... wenn wir einen Termin in diesem Zeitfenster finden... könnte man ja... wenn die Anderen wollen... ist etwas kurzfristig aber es hat sich erst Heute ergeben...

Grottshag

Grottshag  
Grottshag
Beiträge: 897
Punkte: 897
Registriert am: 30.07.2008


   


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz