Liebe Forennutzer,

dieses Forum steht kurz vor dem Ende seiner Lebensspanne. Unser neues Forum findet ihr hier.

Neuanmeldungen in diesem Forum sind bereits nicht mehr möglich, außerdem wird hier zum 22. Dezember 2013 die Schreibberechtigung für alle Benutzer abgestellt, so dass dieses Forum noch vorübergehend als Archiv zur Verfügung steht.

Euer Forenadministrator Eversor


RE: Terminabstimmung: D&D 4e - Darksun

#91 von Styrx , 24.02.2009 09:45

Ich kann diese Woche leider noch keine Aussage für nächste Woche machen. Wenn für nächste Woche seitens der anderen Interesse besteht, müssten wir das Anfang nächster Woche spontan entscheiden, z.B. Di, Mi oder Do zu spielen.

 
Styrx
Beiträge: 1.405
Punkte: 1.405
Registriert am: 30.08.2008


RE: Terminabstimmung: D&D 4e - Darksun

#92 von Malicant , 25.02.2009 23:39

Ich wäre schonmal verfügbar.

 
Malicant
Beiträge: 29
Punkte: 29
Registriert am: 01.09.2008


RE: Terminabstimmung: D&D 4e - Darksun

#93 von Styrx , 26.02.2009 08:18

Wie sieht's bei Martin und Nils nächste Woche Di bis Do aus?

 
Styrx
Beiträge: 1.405
Punkte: 1.405
Registriert am: 30.08.2008


RE: Terminabstimmung: D&D 4e - Darksun

#94 von Styrx , 26.02.2009 08:29

Sollte sich jemand unbedingt für die Schänderoption entscheiden wollen, erarbeiten wir gemeinsam einen passenden Vorteil, sobald wir zusammensitzen. Ich denke, dass ist der beste Weg.

Neue Rassen/Völkeroption:
Aufgrund des Bezuges zu den Elementen auf Darksun möchte ich als zusätzliche PC-Option noch die Genasi einführen, wie sie im Forgotten Realms Player's Guide beschrieben sind. Dazu Anmerkungen?

 
Styrx
Beiträge: 1.405
Punkte: 1.405
Registriert am: 30.08.2008


RE: Terminabstimmung: D&D 4e - Darksun

#95 von TeRRoRbÄr , 26.02.2009 17:14

Hi...

Ich wäre am DI und MI verfügbar... Donnerstag ist etwas schlecht.

Möchte übrigens mein Feat doch auf erhöhte Ini legen und nicht auf Backstabber... das mach ich später irgendwann.

Mfg der Terrorbär

 
TeRRoRbÄr
Beiträge: 1.877
Punkte: 1.877
Registriert am: 05.06.2008


RE: Terminabstimmung: D&D 4e - Darksun

#96 von Styrx , 26.02.2009 18:58

Dann hier der offizielle Topic zum Termin in KW10.
Wir treffen uns am Mittwoch ab 16 Uhr. Spielbeginn Punkt 17 Uhr.
Es haben soweit bis auf Nils alle zugesagt. Da Nils Dienstags grundsätzlich keine Zeit hat und Martin der Donnerstag nicht passt, habe ich jetzt den Mittwoch angesetzt. Sollte bei mir auch passen. Ich richte mir das schon ein.

Wer übrigens noch nicht weiß, wie man zu mir kommt, soll mir eine PM schreiben.

 
Styrx
Beiträge: 1.405
Punkte: 1.405
Registriert am: 30.08.2008


RE: Terminabstimmung: D&D 4e - Darksun

#97 von Malicant , 26.02.2009 22:41

Der Nils kann auch.

 
Malicant
Beiträge: 29
Punkte: 29
Registriert am: 01.09.2008


RE: Terminabstimmung: D&D 4e - Darksun

#98 von Styrx , 28.02.2009 07:51

Zitat von bolverk
-Human Cleric of Whatever-


Folgende Infos fehlen noch:
[list]
[*]Name[/*:m]
[*]2. Sprache (muss noch diskutiert werden)[/*:m]
[*]Alter[/*:m]
[*]Größe[/*:m]
[*]Gewicht[/*:m]
[*]Gesinnung (hier würde ich mir Lawful Good wünschen)[/*:m]
[*]Deity (hier habe ich Elements of Cosmos eingetragen)[/*:m][/list:u]

 
Styrx
Beiträge: 1.405
Punkte: 1.405
Registriert am: 30.08.2008


RE: Terminabstimmung: D&D 4e - Darksun

#99 von Styrx , 28.02.2009 08:02

Der Halbling Schurke

Folgende Infos fehlen noch:
[list][*]Encounter Power[/*:m]
[*]Daily Power[/*:m][/list:u]

 
Styrx
Beiträge: 1.405
Punkte: 1.405
Registriert am: 30.08.2008


RE: Terminabstimmung: D&D 4e - Darksun

#100 von Styrx , 28.02.2009 08:27

Zitat von Grottshag
Templer (Paladin) des Tectuktitlay


Fehlt auch noch ein bissl was, aber sollte ja auch der erste Entwurf sein:

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Dragonborn Paladin - Grottshag.jpg 
 
Styrx
Beiträge: 1.405
Punkte: 1.405
Registriert am: 30.08.2008


RE: Terminabstimmung: D&D 4e - Darksun

#101 von Styrx , 28.02.2009 08:33

Warlock:
Hier wissen wir noch gar nix...

 
Styrx
Beiträge: 1.405
Punkte: 1.405
Registriert am: 30.08.2008


RE: Terminabstimmung: D&D 4e - Darksun

#102 von bolverk , 28.02.2009 12:19

Zitat von Styrx
Name


Ich glaub ich nenn ihn... Sparky.

Nein im Ernst. Ich habe keine Ahnung was Menschen auf Athas für Namen haben.
Wenn die Antwort leutet "standard Fantasynamen", dann nenne ich meinen Charakter Mortimer. Ja. Mortimer. Klingt gut. Und kreativ. Jawoll.


Zitat
2. Sprache (muss noch diskutiert werden)


Selbes Problem wie oben. Du darfst eine Sprache die Du für geeignet hältst eintragen.

Zitat
Alter
Größe
Gewicht


Das sind so Punkte die ich noch nie in Charakterbögen eingetragen habe. Aber schön, der Vollständigkeit halber:
Alter - 25
Größe/Gewicht - Durchschnitt

Zitat
Gesinnung (hier würde ich mir Lawful Good wünschen)


Einverstanden

Zitat
Deity (hier habe ich Elements of Cosmos eingetragen)


Wenn Du mir jetzt noch erklärst was es damit auf sich hat...

 
bolverk
Beiträge: 33
Punkte: 33
Registriert am: 21.10.2008


RE: Terminabstimmung: D&D 4e - Darksun

#103 von Styrx , 28.02.2009 13:01

Zitat von bolverk
Du darfst eine Sprache die Du für geeignet hältst eintragen.


Hier sollten wir einen Hintergrund ausarbeiten, woher dein Char kommt. Also erhält er dann eine regionale Sprache als Zusatzsprache. Hier können wir ja am Mittwoch kreativ sein.

Zitat von bolverk
Das sind so Punkte die ich noch nie in Charakterbögen eingetragen habe.


D&D sieht das halt vor. Daher verwende ich es auch immer. Manche machen auch gerne noch Charakterskizzen oder schreiben Romane zum Hintergrund. Finde ich toll. Und könnt ihr im Spiel auch gerne zum Besten geben.

Zitat von bolverk

Zitat
Deity (hier habe ich Elements of Cosmos eingetragen)


Wenn Du mir jetzt noch erklärst was es damit auf sich hat...



Die Kleriker auf Darksun beten keine Gottheit an, sondern beziehen ihre "göttliche" Magie durch die Elemente Luft, Wasser, Feuer, Erde. Bei Darksun wurde auch noch ein fünftes Element eingeführt: Der Kosmos, der im Grunde alle Elemente vereint; also von jedem etwas. Da die Kräfte des D&D 4e Klerikers keinen Bezug auf spezielle Elemente nehmen, folgt bei unserem Darksun jeder Kleriker dem Kosmos.

Möchstest du übrigens deinen Charakter als zweiseitiges Kärtchen von mir ausgedruckt haben oder (d)ein eigenes Charakterblatt benutzen?

 
Styrx
Beiträge: 1.405
Punkte: 1.405
Registriert am: 30.08.2008


RE: Terminabstimmung: D&D 4e - Darksun

#104 von bolverk , 28.02.2009 14:36

Zitat
Manche machen auch gerne noch Charakterskizzen oder schreiben Romane zum Hintergrund. Finde ich toll. Und könnt ihr im Spiel auch gerne zum Besten geben.


Damit habe ich schlechte Erfahrungen gemacht. Ich hab mal eine Spielerin erlebt , die hatte rund 200 (!) Seiten Hintergrund ausgearbeitet. Das ging soweit, dass ihr Charakter (Level 1) Schon zehn Level in verschiedenen Klassen hätte haben sollen, um dem Hintergrund gerecht zu werden.
Ein Charakter auf Stufe eins ist halt immer irgendwie ein unbeschriebenes Blatt. Nicht so unbschrieben wie Bauer X aus Kaff Y, aber immerhin.

Ich bevorzuge statt dessen die beiden einfachen Fragen Woher?/Wohin?, sprich: aus welchen Verhältnissen stammt der Charakter, und was will er erreichen?

Hintergrund hat auch das Problem, dass man sich in der Welt auskennen sollte. Mal sehen, was ich da bis Mittwoch noch nachholen kann...

Und Charakterskizzen bringen auch Probleme mit sich. Entweder kann man SO gut zeichnen, dass der Charakter auf dem Bild so aussieht wie man ihn sich vorstellt, oder man benutzt ein Bild aus dem Internet. Dann allerdings sollte man sich damit abfinden, dass alle Charaktere aussehen wie leicht bekleidete Elfen, die die Falschen Waffen halten.

Zitat
Möchstest du übrigens deinen Charakter als zweiseitiges Kärtchen von mir ausgedruckt haben oder (d)ein eigenes Charakterblatt benutzen?


Ich wähle Tor A. Kärtchen klingt gut.

 
bolverk
Beiträge: 33
Punkte: 33
Registriert am: 21.10.2008


RE: Terminabstimmung: D&D 4e - Darksun

#105 von Styrx , 28.02.2009 18:06

Human Cleric Power-Karten gedruckt.
Ist der Char so okay?

 
Styrx
Beiträge: 1.405
Punkte: 1.405
Registriert am: 30.08.2008


   


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz