Liebe Forennutzer,
dieses Forum steht kurz vor dem Ende seiner Lebensspanne. Unser neues Forum findet ihr hier.
Neuanmeldungen in diesem Forum sind bereits nicht mehr möglich, außerdem wird hier zum 22. Dezember 2013 die Schreibberechtigung für alle Benutzer abgestellt, so dass dieses Forum noch vorübergehend als Archiv zur Verfügung steht.
Euer Forenadministrator Eversor
Zur Magiergilde:
Eine solche Organisation hat, egal welche Politik sie betreibt, verschiedene Strömungen.
Ein Teil will helfend in Erscheinung treten, um das Ansehen zu steigern, während ein anderer Flügel für heimliche Manipulation eintritt, um in Hintergrund die Fäden zu ziehen. Eine dritte Gruppe vertritt vielleicht die Auffassung, unverholen nach der Macht zu greifen.
Das ganze hängt natürlich von der Anzahl der Mitglieder ab. Bei 6 Leuten kann man kaum von Flügeln sprechen.
Aber ein interner Machtkampf gibt aber auch Abenteuermöglichkeiten.
Thema: Materialsammlung und Anthologie
Hallo Ihr Lieben!
Nachdem Torben und ich vor einiger Zeit das erste Brainstorming zum Kalten Land abhielten, ist bereits eine ganze Menge neuer Ideen und schriftliches Material durch Euch alle hinzugekommen.
Ich mache den Vorschlag, nach weiteren Spielabenden und weiterer Sammlung im Forum eine erste kleine Anthologie zu erstellen. Als Ordnungsfreak und Quellenliebhaber würde ich mich auch zur sortierenden Zusammenstellung bereiterklären. Das heißt, ich würde das Forum systematisch nach Namen, Ideen und festen Inhalten durchforsten, um diese in meinem (bereits vorhandenen) Ordner "D&D Kaltes Land" zu sammeln und eine Strukturierung zu versuchen.
Nach Rücksprache mit Torben und Euch natürlich könnte ich mir vorstellen zum Sommer hin einmal eine erste Druckversion (vielleicht auch ein wenig aufgemacht mit Zeichnungen, Karten usw.) herzustellen, sozusagen als erste "Anthologie zu Endor" ohne Anspruch auf Vollständigkeit .
Was halten die Herren davon?
Rustikale Grüße,
Leg los!
So können auch die Ideen, die in der Datenflut bisher untergegengen sind wieder zu Tage treten.
Hallo,
ich finde es gut das Du das machen möchtest... Also bitte leg los...
Torben
Bin schon gespannt auf dein erstes Werk.
@Torben: Magic-Item-Wunsch (ich vermute, es passt gerade gut zur Geschichte und hat mich heute morgen so angelächelt ):
Lvl 13 Eladrin Braidmail Armor +3
Lvl 9 Cloak of Translocation +2 oder Lvl 14 Cloak of Translocation +3
Die Rüstung würde zwar meinen AC drücken, aber sicherlich besser zu meinem Char passen, da er ja auch beweglich sein muss. Und die Cloak würde es wenigstens etwas ausgleichen.
Hi,
ich spreche mal unsere Gruppe an, die sich zur Zeit im Wald herumtreibt.
Torben sagte ja, dass sich ein paar lose Fäden nächstes mal verknüpfen lassen. Nur dass ich es nicht vergesse, wollte ich schon mal ein paar Gedanken vortragen:
1.
Wir brauchen Beweise für das Vorgehen gegen Mohrholm, sonst glaubt uns das keiner. Das Buch könnte ein Anfang sein.
2.
Warum Mohrhom? Es ist zwar die größte Ansammlung von Menschen und solchen, die es werden wollen, doch militärisch genauso bedeutungslos, wie die ganze Region.
3.
Ich glaube das Siegel um das Buch hält keinen mehr ab. Ist irgend jemand noch der Meinung, wir sollten das Buch, wie geplant abliefern?
Zitat von det-70
1. Wir brauchen Beweise für das Vorgehen gegen Mohrholm, sonst glaubt uns das keiner. Das Buch könnte ein Anfang sein.
Da wir ja gehört haben, dass das Buch benötigt würde, um gegen Mohrholm vorzugehen, sollte es Beweis genug sein. Notfalls wird sich sicherlich jemand in Mohrholm finden, der uns hier weiterhelfen kann; z.B. der Ioun-Tempel oder die neue Stadtwache.
Zitat von det-70
2. Warum Mohrhom? Es ist zwar die größte Ansammlung von Menschen und solchen, die es werden wollen, doch militärisch genauso bedeutungslos, wie die ganze Region.
Bedeutungslos sicherlich nicht. Gerade die Multikultisiedlung Moorholm kann von großem Interesse sein, die gesamte Region zu beherrschen, da gleich verschiedenste Rassen beherrscht bzw. "konvertiert" würden und sie aufgrund ihres Hafens und der strategisch günstigen Steilküste auch gut als Ausgangspunkt für weitere Eroberungen dienen kann.
Zitat von det-70
3. Ich glaube das Siegel um das Buch hält keinen mehr ab. Ist irgend jemand noch der Meinung, wir sollten das Buch, wie geplant abliefern?
Ich habe noch nicht recht verstanden bzw. weiß es einfach nicht mehr, ob derjenige, dem wir das Buch abliefern sollten, ursprünglich zu den "Guten" gehörend gedeutet werden kann, oder eben gerade nicht.
@det & rascal: Wie sieht's bei euch am 26.6. aus?
bisher gut
Ich bleibe übrigens dabei, das Mohrholm militärisch bedeutungslos ist. Die offensichtliche Schwäche die Stadt zu verteidigen, oder eine Armee aufzustellen ändert natürlich nichts an der strategischen Bedeutung des Ortes, oder dem Potential in 50 Jahren der Machtfaktor in der Region zu sein.
Find ich gut das Ihr hier schon mal die losen Enden versucht zu besprechen... wenn ihr Ideen habt an was Ihr das nächste mal arbeiten wollt kann ich mich besser vorbereiten...
-Das Toor
-Die Teleportations Kreise
-Das Buch
-Moorholm warnen
-Den Ioun Kleriker ausfragen
-Marvin aufsuchen
das wären meine Vorschläge...
Ich denke wir müssen Mohrholm warnen, doch dafür müssen wir noch ein paar Informationen sammeln.
Wenn wir das Portal und die Läufer sabotieren können, gewinnen wir eventuell auch ein bischen Zeit
Also ich denke ja schon länger darüber nach Ritual Casting als Feat zu nehmen. Unser Druide hat das ja schon von Anfang an und bekommt jetzt für Level 10 auch einige Natur-Rituale dazu.
Ich würde dann z.B. Analyse Portal oder Seal Portal wählen. Für beide reicht's Geld vielleicht nicht. Aber eigentlich sollten wir beides können, um erstmal herauszufinden, wohin die Portale führen und sie dann ggf. zu versiegeln.
Allerdings brauchen wir für jedes Ritual 24 Stunden (soweit ich noch weiß), um sie beherrschen zu können, sobald man sie gefunden hat. Das ist 'ne lange Zeit, in der vielleicht noch mehr Illithiden uns "besuchen" wollen.
Ich denke, wir müssen die Position solange halten und weitere "Ankömmlinge" aufhalten. Andere Vorschläge?
Nein, ich habe es mir nochmal überlegt. Ein Paladin/Warlock sollte keine magische "Analyse" oder ähnliche Dinge abdecken. Es sollte weiterhin die Aufgabe eines Magier/Psion/Druide/Invoker bleiben Ritual Casting durchzuführen. Im Kampf ist Irden schon durch seine Hybrid-Klasse breitgefächert genug und die Magie wirkt er nun mal "aus dem Bauch heraus"; also passt das irgendwie nicht zu analytischer oder ähnlicher ritualer Magie.
Es stellt sich nun die Frage (auch an Rascal): Soll der Druide auch diese Portal-Rituale erlernen und diese Dinge ebenfalls können? Oder wollen wir das Problem eben anders lösen, indem wir Hilfe holen, die sich um das Portal kümmert; was meines Erachtens ja auch eine interessante Aufgabe wäre, das Portal zu bewachen und derweil Hilfe zu holen. Wir haben ja auch andere Möglichkeiten dazu, ohne dass sich die Gruppe unbedingt trennen müsste und ohne dass ich etwas vorwegnehmen möchte. Schließlich sind wir schon Level 10.
Gruß,
Styrx (aka Irden)
Ich denke dass eine oberflächliche Analyse auch durch eine Skillchallange abgedeckt werden kann. Außerdem weiß ja noch keiner was jetzt passieren wird... außer ich natürlich... obwohl ich mir da auch nicht so sicher bin... egal...
Schön wäre es dennoch zu wissen wo bei euch die Reise hingehen soll damit ich mich auch in diese Richtung vorbereiten kann. Das ist dann ja für alle zum Vorteil. Ich denke mir da folgendes...
-Das Tor und die Teleportations Zirkel zu untersuche ist das naheliegende.
-Det schrieb Moorholm zu warnen sei auch in Korguls Interesse.
-Die von Styrx beschriebenen Rituale müssen natürlich erst einmal aufgespürt und gefunden werden. Wenn da Interesse besteht würde ich mich natürlich freuen und hätte natürlich schon eine Idee...
Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de |